Saturday 11 April 2015

IPTV für Android | Anleitung

Nach der Anleitung für IPTV unter Kodi wurde ich gefragt, ob es nicht etwas "einfaches" für Android Geräte gibt. Kodi wäre für ältere Geräte nicht wirklich schnell...
Es gibt gefühlt eine Million Möglichkeiten und ich werde euch nur eine empfehlen, da diese auf jedem von mir verwendeten Gerät ohne Probleme läuft (Note 2, 3 und 4, Xperia Z2 und Z3 compact Tablet, Xiaomi Redmi Note, Amazon Fire TV und dem Nexus 6 mit Android 5.1).
Die App IPTV von Alexander Sofronov (Google Play Link) in Verbindung mit dem MX Player (Google Play Link) und dann halt die M3U-Datei bzw. M3U-Link sowie unter Einstellungen den Link zu EPG (natürlich nur wenn vorhanden). Dazu gibt es hier eine besonders gute Ansicht, wie oben im Bild zu sehen. Es startet schnell und sollte eine Fernbedienung vorhanden sein, dann kann diese auch genutzt werden.

Sollte es bei jemanden größere Probleme geben, dann einfach schreiben. Ich schau mir das dann genauer an und kann dann besser helfen aber in 99% der Fälle sollte es hier keinerlei Probleme geben.

No comments:

Post a Comment