Friday 24 April 2015

Android 5.1.x Gapps | Download | CM 12.1 | Google Apps

Wer eine Custom Rom nutzt, wie zum Beispiel CyanogenMod 12.1, der bekommt keine Google Anwendungen (Google Apps bzw. Gapps). Diese können - wie die Custom Rom selbst - über das Recovery geflasht (installiert) werden. In meinem Fall verwende ich immer TWRP.
CyanogenMod bietet Gapps direkt über die Wiki-Homepage an (Download). Dort unter Download die Datei herunterladen (immer eine .zip Datei) und dann den Hashwerte überprüfen (md5), wie oben im Bild. 
Die für mich persönlich deutlich bessere Lösung wäre nur Google Play zu installieren und dann darüber alles andere wie Youtube, Gmail, Kalender, usw. usf. nachzuinstallieren. Damit kann ich entscheiden, was ich haben möchte und was nicht.
Unter Einstellungen -> Über das Telefon bzw. Info einfach überprüfen, welche Version installiert wurde (Android-Version - in diesem Fall Android 5.1.1) und dann die Gapps suchen.
Der User TKruzze (aus dem XDA-Forum) ist bekannt für seine PA Gapps, welche es in Zukunft nicht mehr von Ihm geben wird (siehe hier). Die Dateien sind noch online, von Ihm selbst hier hochgeladen und sonst von anderen Seiten neu hochgeladen, wie zum Beispiel hier.
Pico (uni) wäre für alte Geräte, wie das Galaxy S, dann gibt es nur pico, was ich zum Beispiel nutze (Google Play und Google Play Service). Wer alles haben möchte, der wählt 5.1 Stock aus. Bedenkt aber immer dabei, dass das für "böse Jungs" ein guter Weg ist, um euch zu schaden. Aus diesem Grund gibt es diese Hashwerte, damit Ihr überprüfen könnt, ob es sich um die selbe Datei handelt oder ob diese von jemanden verändert wurde. 

No comments:

Post a Comment