Sunday 30 November 2014

Pläne für 2015

In letzter Zeit gab es wenige Artikel ... dafür einige Mails!
Erst einmal für alle - der Blog wird natürlich weiter aufgebaut und es kommen wieder neue Artikel!

Ich hatte ein Problem mit meinem Hauptrechner, welches nun gelöst wurde (neues Netzteil) und in der ganzen Zeit habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Immer wieder bekomme ich Mails und viele Leser danken mir, nennen mich "Experte" aber das stimmt nicht. Anfang 2013 bin ich von Windows 7 zu Ubunu 12.10 gewechselt. Bald sind es 2 Jahre aber trotzdem würde ich hier nicht von einem Profi/Experten oder sonstiges sprechen. Ich bin - wie die Meisten hier - ein Anfänger! Keine 2 Jahre Linux, keine Linux-IT-Ausbildung, kein Linux-Kurs und sonst auch kein besonderes Talent aber ein riesen Vorteil - ich kenne Windows sehr gut und bin selbst ein Umsteiger.
Was ich für 2015 geplant habe:

1. Das Linux-Handbuch weiter ausbauen
2. Mit mehr Wissen und Feedback diesen Teil neu schreiben
3. Weitere Artikel und viel Grundwissen für Umsteiger

Da es auch Einnahmen gibt, gibt es auch finanzielle Mittel, um noch mehr Support zu bieten. So kommen wir auch zum nächsten Punkt:

4. Support über WhatsApp/Viber/usw.

Die Simkarte habe ich bereits, mit einer kleinen Internetflatrate und ein Blackberry wurde auch bestellt. Dieses wird nur für den Support genutzt! Ich bin mir selbst nicht sicher, ob das eine gute Idee ist aber ich will es einfach mal probieren. Dazu aber später mehr!
Zusätzlich wird Chrome OS aufgenommen, da es oft Fragen dazu gibt, ich aber nicht wirklich viel dazu sagen konnte. Jetzt habe ich aber ein Chromebook und dazu wird in Zukunft auch einiges kommen. Tomato Firmware habe ich kaum behandelt, daher wird das auch aufgenommen, sobald ich den passenden Router gefunden habe.

Habe zwar noch viel mehr geplant, wie Sailfish OS aber ich muss aufpassen, dass das nicht zu viel wird und auch schauen, wie ich das machen soll.

No comments:

Post a Comment