Tuesday 11 November 2014

Tronsmart Draco AW80 | Der erste Eindruck | Unboxing

Die Tronsmart AW80 sollte erst ab dem 25.11.2014 lieferbar sein, doch meine ist bereits heute angekommen [11.11.2014]. Ich war mir zu Beginn nicht sicher, ob ich mir eine bestellen soll aber dann habe ich es doch getan und für 150$ mir die Meta-Version bestellt (siehe hier). Mit DHL habe ich 155.78$ bezahlt, von meinem Konto wurden 129,51€ abgebucht und DHL wollte noch einmal 32,68€ von mir haben, somit hat mich der Spaß 162,19€ gekostet.
Kommen wir zum ersten Eindruck:
Die Verpackung erinnert mich wieder stark an Chinaböller, selbst der Geruch aber uns geht es um den Inhalt.
Die wichtigsten Daten auf der Verpackung und mit einem kleinen Aufkleber "Meta", da es neben der Meta noch die Telos-Version geben wird (siehe hier).
Sonst die Homepage vom Hersteller, Made in China, usw. usf.
Zuerst ist die Box selbst zu sehen, welche sicherlich von jemanden ausgepackt wurde.
Unter der AW80 befindet sich das Zubehör.
Das Netzteil ist wieder ein Schritt zurück, da es einen strengen Geruch hat, sehr leicht ist und beim genauen hinschauen keinen guten Eindruck macht.
Ich konnte es mit der Kamera nicht wirklich gut einfangen aber es sieht einfach richtig billig aus und fühlt sich auch so an. Das Netzteil vom Tronsmart S89 und A928 ist um einiges besser (siehe hier) und bei der S89 sogar stärker. Keine Ahnung, was sich Tronsmart hier gedacht hat aber sowas geht überhaupt nicht! Am liebsten würde ich Tronsmart gleich eine E-Mail schreiben aber das wäre Zeitverschwendung, da die mir die letzten drei Mails nicht beantwortet haben.
Neu dabei ist ein SATA-Kabel, was einen guten Eindruck macht. Das HDMI-Kabel und das USB-Kabel machen einen sehr guten Eindruck.
Die Fernbedienung ist nicht schlecht aber auch eine Downgrade im Vergleich zur Vega S89 (siehe hier).
Papier bekommen wir auch, obwohl das in diesem Fall nicht nötig wäre.
Kommen wir zu Box selbst und noch einmal zu meiner Vermutung, dass das bereits ausgepackt wurde. Auf dem Bild deutlich zu sehen und nicht von mir - die Fingerabdrücke. Netzteil wurde auch schon verwenden und das wohl, weil es vorm einfolieren einmal getestet wurde, was sicherlich kein Nachteil ist aber dann wieder so einpacken? Mich stört es nicht aber es sind Dinge, welche man vermeiden könnte.
Auf der linken Seite haben wir 2x USB 2.0, 1x SD-Slot und 1x SATA-Port.
Hinten haben wir die WLAN-Antenne (wackelt bei mir), den LAN-Port, 1x USB 3.0 (OTG), HDMI-Port, AV, SPDIF und Stromanschluss. Auf dem Bild ist gut zu erkennnen, das alles sehr gut verarbeitet ist aber auch einen Kratzer.
In Deutschland hätte ich es zurückgeschickt, gerade bei einem Wert von über 120€ aber so muss ich wohl damit leben.
Die Unterseite ist super und hier befindet sich auch der Reset-Knopf. Die Ecken gefallen mir hier sehr gut:
Die Box steht wie eine 1!
Vorne ist der Infrarotport zu finden und eine LED.
Die AW80 Draco ist quadratisch und 16,3 cm lang/breit.
Die Höhe beträgt etwa 2,7 cm (Ecken sind abgerundet).
Eine Vega S89 passt drauf bzw. die AW80 würde die S89 verdecken, da diese ca. 13 cm im Durchmesser hat (siehe hier). Die Tronsmart A928 ist auch deutlich kleiner aber dafür deutlich höher. Mir gefällt es so sehr gut, da die AW80 keine 3 cm hoch ist und genug Platz für Wärme da ist. Man darf hier nie vergessen, das die AW80 vollständig aus Aluminium besteht (auch an den Seiten). Die Verarbeitung ist sehr gut und es fühlt sich sehr wertig an. Fingerabdrücke bekommt man so gut wie gar nicht drauf.
Zu dem Zubehör noch einmal: HDMI-Kabel ca. 1,50 m, Netzteil ca. 1,50 m, SATA-Kabel ca. 30 cm und USB-Kabel ca. 1,00 m. Die Fernbedienung ist fast so lang wie die Box selbst (ca. 14.5 cm).

Ich werde die Tronsmart AW80 jetzt erst einmal einschalten und 24 Stunden laufen lassen (dabei einen Stream per WLAN abspielen). Ich denke nach 2 bis 3 Tagen gibt es ein Review/Testbericht dazu. In Zukunft werde ich dann zusätzliche Artikel (Updates) erstellen, wie damals bei der Vega S89 (siehe hier).

Ihr könnt dann bei Bedarf die Blogsuche verwenden und nach AW80 suchen.

No comments:

Post a Comment