Monday 22 February 2016

OpenMediaVault installieren | Banana Pi | Anleitung

Ich habe am Freitag eine Mail bekommen und wurde gefragt, wie man unter Linux OpenMediaVault auf einem Banana Pi installieren kann. Als Antwort habe ich Ihm/Ihr diese Anleitung gesendet. Jetzt heißt es, die Anleitung wäre veraltet und es würde so nicht mehr funktionieren.
Deshalb hier noch einmal eine Kurzanleitung.
Ich rufe die Seite lemaker.org auf und lade mir das Image herunter.
Entpacke diese...
Öffne das Terminal...
Schaue nach, wie meine Speicherkarte heißt bzw. wo diese eingehängt ist - /dev/sdi1 - siehe Bild.
Überprüfe mit ls, ob ich im richtigen Verzeichnis bin (die .img Datei sollte aufgelistet werden), bereite die Speicherkarte vor mit sudo umount /dev/sdi1 (hier muss die Zahl dahinter stehen) und mit dem Befehl:
sudo dd bs=4M if=~/Schreibtisch/OpenMediaVault/BanaNASv0.2.img of=/dev/sdi
Wird das Image aufgespielt. Das wäre auch schon alles, genau wie hier beschrieben.
Ihr könnt alles so flashen/installieren, bis auf Android, sprich ArchLinux, OpenWrt, Berryboot, OpenMediaVault, usw. usf. 

No comments:

Post a Comment