Tuesday 23 February 2016

App-Links | CyanogenMod 13 | Android Marshmallow

Neben den Standard-Apps gibt es die App-Links. Heute gibt es für fast alles eine App, ob PayPal, Amazon, eBay, Twitter, usw. usf. - alles kann direkt per App geöffnet werden aber was ist eigentlich, wenn ich das nicht möchte? 
Als Beispiel: Ich bekomme per WhatsApp einen Link zu Youtube, es handelt sich um ein Interview und dieses möchte ich mir im Hintergrund anhören (z.B. über Firefox for Android) aber immer wenn ich auf den Link klicke startet die Youtube App. Wie kann ich das ändern?
Einstellungen --> Nutzer --> Apps
Oben Rechts auf das Symbol für Einstellungen klicken
Und hier den App-Links aufrufen
Da ich das Beispiel Youtube zu Beginn genannt habe, suchen wir in der Liste Youtube.
Klickt Ihr jetzt auf Unterstützte Links öffnen
Erscheint dieses Feld. Hier könnt Ihr bestimmen, ob Youtube-Links immer mit der App geöffnet werden sollen, ob das System euch jedes mal vor dem öffnen fragen soll oder ob die App nicht verwendet werden soll. Wählt Ihr Jedes Mal fragen:
Dann würde das so aussehen.

No comments:

Post a Comment