Thursday, 4 December 2014

Barrier Breaker 14.07 Update flashen | OpenWrt

Mein TL-WDR3600 von TP-Link läuft mit OpenWrt weiterhin sehr stabil. Anfang Oktober 2014 wurde Barrier Breaker 14.07 veröffentlicht. Ich will hier nur kurz was zum WDR3600 sagen und euch erklären, wie Ihr die Update aufspielen könnt. Die eigentliche Anleitung könnt Ihr euch hier anschauen bzw. einfach die Blogsuche verwenden und nach OpenWrt suchen.
OpenWrt Barrier Breaker 14.07 | TP-Link WDR3600 v1.5 | 5 GHz Wlan
4 Geräte (PS4, Android mini PC/TV, SmartTV und Banana Pi), als Repeater im 5 GHz Band (1x Chromebook, 2x Smartphone & 1x Tablet) und Wochen ohne Neustart oder Performance-Einbrüche - alles für rund 40€, dank OpenWrt. 10m, hinter einem Fernseher, zwei Wände und das im 5 GHz Band bei rund 50%. In anderen Worten - ich mehr als zufrieden! Kommen wir zur Update, welche ich jedem empfehlen kann (für die WDR3600):

Anleitung auf eigene Gefahr! Weder ich, noch sonst irgendwer übernehmen eine Haftung, für irgendwelche Schäden, die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen!
Router über die IP-Adresse aufrufen, anmelden und dann unter System den Punkt Backup / Flash Firmware aufrufen (wie geht das?).
Hier erst einmal auf Generate archive klicken, um ein Backup (Sicherung) zu erstellen. Im Notfall könnt Ihr mit dieser gleich zurück, wenn es Probleme geben sollte, was beim WDR3600 v1.5 und Breaker 14.07 nicht der Fall sein sollte.
Auf der Homepage werden euch immer zwei Dateien angeboten:

1. openwrt-ar71xx-generic-tl-wdr3600-v1-squashfs-factory.bin
2. openwrt-ar71xx-generic-tl-wdr3600-v1-squashfs-sysupgrade.bin

Wir benötigen hier die squashfs-sysupgrade.bin Datei, da wir eine Update durchführen wollen (OpenWrt bereits auf dem Router installiert).
Diese fügen wir dann unter dem Punkt Flash new firmware image ein (auf Datei auswählen klicken und heruntergeladene Datei auswählen). Unter dem Punkt Keep settings ist immer ein Haken gesetzt. Mit Haken werden keine Einstellungen gelöscht. Ich habe den Haken entfernt, da ich alles neu einrichten wollte. Klickt dann auf Flash Image...
Hier wird uns noch einmal alles aufgelistet und wir klicken auf Proceed
Jetzt heißt es einfach warten. Der Router wird einen Neustart durchführen, somit wird die Verbindung im Laufe des Flashvorgangs getrennt. Für euch heißt es einfach warten, am besten 10 Minuten, um auf Nummer sicher zu gehen.
Das wäre es dann auch schon.

No comments:

Post a Comment